Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie alle Beiträge als E-Mail Abo oder als RSS-Feed
 _______________________________________________________________________________________

ruf akademie führt „ruf Bus-Team-Tage“ durch: Austausch mit Busunternehmen

Im Vorlauf der Sommersaison 2013 konzipierte die ruf akademie in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Bereichen ruf Buslogistik und Touristik einen neuen „ruf Bus-Team-Tag“, der die Saisonvorbereitungen auf optimierterer  Art und Weise ergänzen soll:

An drei Terminen wurden Busfahrer und weitere Mitarbeiter der Busunternehmen Hebbel, Bröskamp,  Melskotte und Ertel eingeladen, welche teilweise seit über 20 Jahren die Gäste von ruf sicher in den Urlaub fahren. Das Ziel der Veranstaltung war ein partnerschaftlicher Austausch; die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre sollte weiter verbessert werden. Erneut standen auf dem Prüfstand Themen wie Service und Dienstleistung gegenüber den jugendlichen ruf Gästen und deren Eltern. Intensiv wurde auch die direkte Zusammenarbeit zwischen ruf Mitarbeitern und Busfahrern auf der An- und Abreise besprochen. In einer sehr offenen Atmosphäre konnten auch kleine Ärgernisse angesprochen und Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden.
Die Busfahrer erfuhren, wie genau die ruf Mitarbeiter auf dem Grundlagenseminar für die Busbetreuung ausgebildet werden und waren positiv überrascht, wie intensiv das Thema in der Einheit „Reisetechnik“ besprochen wird: Anhand eines Schulungsfilms, eines interaktiven Vortrags und Rollenspielen erlernen die Mitarbeiter alle Punkte für die Vorbereitung und Durchführung einer professionell geführten Busan- und abreise.

Die ruf akademie Mitarbeiter der Touristik konnten vom Bus-Team-Tag viele Anregungen von Seiten der Busfahrer mitnehmen. Diese Anregungen wurden zum Großteil bereits umgesetzt und kommen in der bevorstehenden Saison zum Einsatz.

Zum Schluss der Veranstaltungen waren sich alle einig: Der offene Austausch und die vielen wechselseitigen Informationen sowie Diskussionen über Verbesserungsmöglichkeiten sind für alle Seiten sehr wertvoll. In Zukunft werden solche Arbeitstreffen daher vermehrt durchgeführt.

Du kannst den Beitrag Kommentieren, oder einen Trackback-Link von deiner Seite senden.
Tags: seminar, ruf reisen, fortbildung, tagung, kooperationen,

Keine Antwort zu “ruf akademie führt „ruf Bus-Team-Tage“ durch: Austausch mit Busunternehmen”

Mein Kommentar(Mit einem * markierte Felder sind Pflichtfelder)

(wird nicht veröffentlicht)
Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.